Ein neuer Rettungsschwimmerlehrgang Bronze beginnt am 12.04.18 in der Schwimmhalle Radebeul. Beginn 18:00 Uhr. Rückfragen bei Mario Zomack

Tel.: 0174 1606124.  


Antuckern auf der Elbe

Die kalte Jahreszeit ist vorüber. Die Tage werden wieder länger. Die Sonne lacht und die Temperaturen werden wärmer. Höchste Zeit um die Boote aus dem Winterquartier zu holen und gemeinsam eine Runde zu drehen.

Dazu bietet sich demnächst auch eine gute Gelegenheit. Unser Landesverband hat am 01. Mai zum gemeinsamen „Antuckern“ aller Wasserwacht – Boot auf der Elbe eingeladen. Zusammen will man der traditionellen Flottenparade bis Pillnitz hinterher „Tuckern“. Wir wollen an diesem Ereignis mit Teilnehmen. Deshalb treffen sich alle interessierten am

Dienstag den 01.05.2018 um 7:30 Uhr

im DRK - Zentrum auf der Forststraße 26 in Radebeul. Gemeinsam werden wir dann die Boote vorbereiten und Startklar machen. Anschließend lassen wir sie in Pieschen-Süd beim Schifffahrtsamt zu Wasser. So dass wir uns ab 9:30 Uhr den Konvoi der Wasserwachten mit anschließen können.

Die Flottenparade beginnt dann um 10:00 Uhr in Dresden. Ihr werden wir bis Pillnitz folgen. Danach fahren wir weiter in Richtung Elbsandsteingebirge.

Auch die Ausbildung wird dabei nicht zu kurz kommen. Gemeinsam werden wir Rettungsübungen auf der Elbe durchführen und den Umgang mit den Booten üben. Plant für die Tour bitte einen ganzen Tag Zeit ein. Bitte denkt auch an wetterfeste Kleidung und Badesachen. Falls mal jemand über Bord geht.

Abschließend werden wir gemeinsam die Boote wieder aus der Elbe holen und sie zurück ins DRK - Zentrum verbringen.

Bei Interesse tragt euch bitte in die an der Kasse ausliegende Liste ein.

DRK - Grillfest

Als Dankeschön für Eure ehrenamtliche Unterstützung veranstaltet unser Kreisverband Dresden - Land für seine vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in diesem Jahr wieder einen Grillfest. Dazu sind auch wir als Wasserwacht Dresden - Land recht herzlich mit eingeladen. Diese Feier findet am

Freitag den 04.05.2018 ab 17:00 Uhr

im Gelände des DRK Kreisverbandes auf der Forststraße 26 in Radebeul statt. Das Team der Kreisgeschäftsstelle wird wieder alles geben, um uns einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Zudem werden auch die anderen Ortsgruppen unseres Kreisverbandes mit anwesend sein. Das gibt uns die Möglichkeit uns mal gegenseitig kennen zu lernen und auch Erfahrungen auszutauschen.

Um besser planen zu können tragt euch bei Interesse bitte in die an der Kasse ausliegende Liste ein.  Außerdem wird darauf hingewiesen das während der Feier kein Parken im DRK möglich ist. Bitte stellt eure Fahrzeuge vor dem Gelände des Kreisverbandes ab.